Hallo in die Runde!
seit gestern darf ich mich auch stolzer Porta Bote Besitzer nennen.
Das Boot:
Porta Bote Alpha 1 10ft in grün, Bj. 2016, bisher von Vorbesitzer 3x auf dem Main benutzt, inkl. Dolly mit Luftreifen, Rudern und Swimming-Deck.
Das alles gab es zu einem sehr fairen Preis von 1600€. Das Warten hat sich also gelohnt.
Betrieben wird das Boot mit einem 5PS 2-Takt Yamaha Aussenborder mit Langschaft, der Test steht noch aus, mal schauen wie der Langschaft sich macht, ggf. werden wir dann nochmal einen 5PS Kurzschaft anschaffen.
Wir: Wir sind Mama (30), Papa (30), Tochter (2) aus Idstein im Taunus und wollten ein Porta 10 aus verschiedenen Gründen: Zum einen passt es aufgrund des Packmaßes perfekt auf unseren Bulli, zum anderen kann keine noch so schroffe und steinige südeuropäische Küste dem Boot etwas anhaben. Da wir meist wild Campen hat das Porta für uns den Vorteil dass wir es in jeder Bucht auch ohne Strom aufbauen können. Ein Loch im Boot, gerade wenn man mit Kind auf die nächstgelegene kleine Insel rausfährt oder ein paar Buchten weiter, kann niemand gebrauchen. Unsere Schlauchboot-Zeiten liegen jetzt hinter uns.
Sobald sie Jungfernfahrt stattgefunden hat schildere ich nochmal unserer ersten Erfahrungen, für jetzt gibt es erstmal ein paar Fotos nach dem ersten Aufbau heute.
Viele Grüße
Vale