Bimini Sonnendeck

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und überlege mir momentan ein Bimini fürs Porta zu kaufen. Habe mal im Forum gestöbert bislang aber nichts gefunden zum Thema Bimini. Hat jemand Erfahrungen damit wie es zum Beispiel bei der Fahrt mit 6 PS Motor reagiert? Wie ist die Handhabung wenn es zusammengeklappt ist - geht es gut mit dem Motor? :thumbdown::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,

    Bimini sind doch eher was für die südlichen Breiten, oder?

    Bei uns regnet es doch nur ... 8)

    Ich bin gespannt, ob hier jemand Erfahrung mit dem speziellen Zubehör hat.

    Deine Frage ist natürlich berechtigt, so wie ich mein Boot nutze, wäre das nur im Weg.

    Was ich so (bei YouTube) gesehen habe, klappt das Gestell nach hinten weg, für den Transport an Land und für schnellere Fahrten auf dem Wasser.

    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Hallo Sebastian


    Ja - das mit dem wegklappen hab ich auch gesehen. Fraglich ist nur wie super das mit dem Motor dann geht!?
    Hab noch nen Kind (2.5 Jahre) das manchmal mitkommt und im Sommer kanns ganz schön heiß werde hier im Süden ☺️
    Überleg auch ob’s ne Alternative zu dem „Original“ gibt und ob da schon jemand ne Lösung gefunden hat wegen der Befestigung!?

    Besten Dank jedenfalls schon mal für deine Antwort!

    LG

  • Hauptsächlich fürs Kind aber auch für mich - schütz übrigens auch gegen Regen ☺️, sofern man etwas Gutes nimmt...

    Das was Kalkuhl anbietet, finde ich so bisschen mäßig d.h. ist nicht sonderlich groß und sieht auch nicht grad stabil aus. Zudem kann man dann wohl nicht mehr die Ruder verwenden. Zudem hab ich mal auf der portugiesischen Seite für Porta-Boote ne bessere Variante gesehen. Auf der holländischen Seite auch eines - finde es aber auch nicht sooo super.
    Ev. überlege ich mir was eigenes zu bauen d.h. nen anderes Bimini und dann irgendwie am Boot befestigen.


    Anyway - frohe Ostern!


    LG

  • Nur falls es man jemanden interessiert - hier noch das Foto der portugiesischen Variante. Bei der originalen Variante wird es wohl statt den Dollen verwendet...